Der Anfang ist gemacht!

Der Anfang ist gemacht!

Nach gut einer Woche Training machen die jungem Hunde große Fortschritte. Ozzy, Oslo und O’Neill haben verstanden, wie die Rothühner ticken – sie suchen, ziehen nach und machen ihre Punkte. Auch Tibo, der ja erst sechs Monate alt ist, hat schon viel gelernt. Er sucht weit, mit Ausdauer und weiß mittlerweile, wo Rothühner zu finden sind und wie sie sich verhalten.

Tibo – mit Eifer bei der Sache.
Franchanna’s O’Neill.

Interessant ist immer wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Hunde an ihre Aufgaben herangehen. Ozzy hat von Anfang an seine Nase eingesetzt und konzentrieret gesucht. Er hat nicht viel Terrain genommen, eher kurz gesucht, immer in Kontakt mit mir. Er findet immer. Oslo sucht sehr weit, immer mit viel Tempo, aber nicht immer in Kontakt mit mir. Das hat sich geändert. Mittlerweile hält er den Kontakt zu mir, findet und steht die Hühner sicher vor. Er erinnert mich sehr an seine Mutter Olga. Für 10 Monate sucht er unglaublich organisiert, immer auf der Jagd.

O’Neill ist ein absoluter Jäger. Immer auf der Suche. Es macht Spaß, mit der Gang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*