Andalusien 2023

Andalusien 2023

Nun sind wir bereits wieder auf dem Rückweg . Hinter uns liegen 4 Wochen Andalusien. In diesem Jahr hat alles gepasst. Unsere Finca war ein Traum, wir konnten hier mit allen Hunden zu hervorragenden Konditionen arbeiten. Die jungen Hunde haben am Ende der vier Wochen alle zuverlässig gesucht, nachgezogen und die Rothühner festgemacht und vorgestanden. Hier zeigt sich wer jagt und wer nicht jagt, wer die Mentalität für mehr besitzt und wer nicht. Da entstehen Momente der Freude, der Überraschung und der Euphorie. Aber manchmal eben auch Momente der Enttäuschung. Weil man sich von einem bestimmten Hund mehr erhofft hat. Weil ein anderer, an den man nicht gedacht hat, sich plötzlich kometenhaft entwickelt, oder weil man nach vier Wochen exzellenter Möglichkeiten weiß, von wem man sich trennen muss – auch wenn es verdammt schwerfällt.

Franchanna’s Ozzy.

Ozzy ist einer dieser Überraschungsstars. Anfangs ist er kaum gelaufen, hat zwar gesucht, war aber nicht wirklich mit Eifer bei der Sache. Jetzt ist er kaum noch zu bremsen, jagt, sucht und präsentiert uns einen Gänsehautpunkt nach dem anderen. Traumhaft. Dabei ist er niemals allein unterwegs, hält immer Kontakt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Vitor Silva, ohne den wir diese Finca nicht bekommen hätten und an den Guard Michelangelo, der jederzeit für uns da war.

Die Prüfungssaison bzw. gleich der erste Prüfungstag Grande Quete begann gut: 1. Excellent Marley du pied de la Roche 2. Excellent Olga von der Postschwaige.

Olga und Marley haben das Feld gerockt.

In den folgenden Tagen war es Nino de Ker Avel, der uns alle überraschte – mit einem 1. Excellent, einen CAC und einem RCACIT! Herzlichen Glückwunsch an Babeth und Gerard!

Prost auf Nino!

Happy hat sich in vielen Gängen selbst übertroffen. Nicht immer hatte sie Glück, manchmal auch wirklich Pech – kein Wild. Ihren besten Gang mit einem hervorragenden Punkt – und das soll einer verstehen – bewertete der Richter mit einem Multo Bono. Happy hätte zu groß gesucht. Wir waren alle perplex, hatten wir doch alle fest mit dem CAC für Happy an diesem Tag gerechnet. Und nicht nur uns erging es so. Alle anderen Hunde die an diesem Tag platziert waren, haben Hervorragendes geleistet, Gänge und Punkte mit Gänsehaut gezeigt. Alle Multo Bono. Keiner hat die Welt mehr verstanden. Er hat das erste Mal Grande Quete gerichtet, dieser Richter. Vielleicht waren ihm unsere entsetzten Gesichter ein Wegweiser.

Multo Bono Grande Quete Happy – das soll einer verstehen…
2. Excellent Dorie.

Dorie hat sich durchweg gut präsentiert, immer mit viel Energie und Passion. Zweimal das 2. Exzellent – genau wie Olga – ich bin zufrieden mit den Mädels.

Ebenfalls zwei Nachwuchstalente: Tom und Tibo de Forret de Blanchefort.
Bis bald, Andalusien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*