Franchanna’s O’Neill

Rasse: English Pointer

Wurftag: 28.03.2022

O’Neill ist startklar für ein Leben als Jagdhund und/oder Prüfungshund. Wie seine Mutter Olga von der Postschwaige, ist O’Neill ein passionierter Jäger und hat einen sehr eigenen Kopf. Wenn man ihn lässt sucht er weit und sehr selbstständig, bleibt aber immer in Kontakt mit seinem Menschen. 
O’Neill apportiert sicher zu Land, der Wasserapport ist noch in Arbeit. 
Er war mit uns in Serbien und Andalusien, kennt Fasane, Rebhühner, Rothühner und Schnepfen/Bekassinen. Vergangenen Herbst war er im permanenten Jagdeinsatz und hat viel gelernt. Egal ob  Wald oder Feld, O’Neill kennt diverse Geländestrukturen und kommt zurecht. 
Mit Menschen und anderen Hunden ist es stets freundlich und umgänglich. Katzen sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. 
O’Neill braucht eine jagdlicht Aufgabe, dafür lebt er. Dementsprechend wird er nur an Menschen verkauft, die ihm jagdlich auslasten und beschäftigen können. 

Tibo de la Foret de Blanchefort

Rasse: Gordon Setter, Rüde

Wurftag: 21.06.2022

Tibo, ein wirklicher Gordon Setter – in jeder Hinsicht und nur für Menschen geeignet, die führen und leiten können. Tibo hat eine exzellente Nase, einen exzellenten Jagdverstand passt sich jeder Geländestruktur problemlos an. Im Wald scheut er keine Hecke, keine Dornen, keinen Busch, nichts. Im Feld sucht er weit, mit viel Kraft und Ausdauer. Er war mit mir bereits in Andalusien und Serbien, kennt Rebhühner, Rothühner, Fasane und Schnepfen. 
Tibo eignet sich sowohl für ambitionierte Führer (Field Trial, Jagdsuche Gibier Tiré usw.), als auch für passionierte Jäger. 
Im vergangenen Jahr hat er die Jugendklasse auf der Nationale d’Elevage Vals les Bains gewonnen (1. EXC) und hat sich außerdem auf der T.A.N. als bester junger Hund seiner Gruppe für das »Finale des Espoirs 2024« qualifiziert. 
Tibo ist ein Kopfhund, der weiß, was er will. Gerne testet er, wie weit er in welcher Situation gehen kann. Das kann im Feld, auf der Jagd oder auch im sozialen Zusammenleben sein. Geschenke macht er nicht. Er ist NICHTS für Menschen, die einen schönen Hund wollen oder Konflikte scheuen. Tibo ist ein herausfordernder Hund, der alles gibt, wenn man ihn zu nehmen weiß.